Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge
  • Schnuppertraining für Kinder jeden Donnerstag und Freitag

    Über 20 neue Kinder drängten zum gratis Schnuppertraining und waren begeistert. Auch die Eltern freuten sich über den gut organisierten und reibungslosen Ablauf. 4 Trainer waren ständig anwesend und betreuten die Burschen und Mädchen. Die Freude war den Kindern ins Gesicht geschrieben.

  • Reguläres Training für alle

    Seit 19.Mai ist das reguläre Training unter strengen Sicherheitsauflagen wieder möglich.
    Unser großen und kleinen Karatekas haben schon sehnsüchtig darauf gewartet. Je nach Wetterlage unterrichten wir auch im Freien. Besonders begeistert uns der Ansturm von neuen Mitgliedern, für die wir gratis Schnuppertraining anbieten.

  • Online-Training

    Wir haben für euch unser Online Trainingsangebot erweitert. Bleiben wir gemeinsam fit! Mo 18:30 Uhr Fortgeschrittene ab Grüngürtel (Kinder Jugendliche und Erwachsene)Di 18:00 Uhr 12 Min. Challenge (Kraftraining mit Werner ab 13 Jahre)Mi 18:00 Uhr Anfänger 10.Kyu bis Orangegürtel (Kinder Jugendliche und Erwachsene)Mi 19:00 Uhr Fortgeschrittene ab Grüngürtel (Kinder Jugendliche und Erwachsene)Do 17:00 Uhr Kinderkarate WeissgürtelDo 18:00 Uhr Stretching mit Melanie (Kinder Jugendliche und Erwachsene)Fr 17:00 Uhr Kinderkarate WeissgürtelFr 18:00 Uhr Anfänger 10.Kyu bis Orangegürtel (Kinder Jugendliche und Erwachsene)Für jeden gibt es mindestens 2 Trainings pro Woche und wir freuen uns wie immer über viele Teilnehmer. Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2021

  • Wir freuen uns über Dein Kommen ! ! !

    Im Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge lehren wir das von der BSO offiziell anerkannte Karate. Auch werden bei uns die empfohlenen Covid-Maßnahmen des Sportministeriums konsequent umgesetzt, somit können wir den Trainingsbetrieb weiterhin problemlos aufrecht erhalten.Unser Trainerteam besteht aus staatlich geprüften Trainern, Instruktoren (Lehrwarten) und Nachwuchstrainern mit einer offiziellen Ausbildung zum Übungsleiter.

  • Erfolgreicher Semesterstart

    Wir sind wieder erfolgreicher in das neue Semester gestartet, ab sofort gilt wieder der reguläre Trainingsplan. Auch heuer konnten wir schon in den ersten Trainings wieder viele neue Karateka begrüßen.

    Aufgrund der Covid19 Verordnungen gelten die folgenden organisatorische Maßnahmen für Freitag :

    - Kindertraining 16:30 - 17:45 Uhr (wir ersuchen um zügiges Verlassen der Garderoben)

    - Jugend und Erwachsenentraining 18:00 - 19:15 Uhr (wir ersuchen um zügiges Verlassen der Garderoben)

    - Wenn möglich erst unmittelbar vor dem jeweiligen Training erscheinen (wenn geht bereits umgezogen) um das Verweilen außerhalb des Trainingsraumes zu minimieren.

    - Wie bereits erwähnt: MNS Pflicht außerhalb der Trainingshalle und innerhalb des Gebäudes. 

  • Prüfungen zum Semesterende

    Trotz der für Sportvereine schwierigen Corona-Zeit haben wir in den letzten Wochen fleissig unter Einhaltung der Vorschriften trainiert. Vor allem die nötigen Sicherheitsabstände haben das gewohnte Karatetraining teils eingeschränkt, jedoch nicht unmöglich gemacht. Auch aus organisatorischer Sicht gab es einige Herausforderungen.

    Dennoch konnten sich unsere motivierten Mitglieder unter Leitung des ambitionierten Trainerteams hervorragend auf die Semesterabschlussprüfungen vorbereitet. Wir gratulieren daher unseren zahlreichen Prüfungskandidatinnen und -Kandidaten zur abgelegten Prüfung und zum Aufstieg in die nächste Stufe des Karate-Do!

  • Vereinsmeisterschaft

    Die Vereinsmeisterschaft war auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Unsere Anfänger konnten erste Erfahrungen im Wettkampf sammeln und sind somit für weitere Wettkämpfe bestens vorbereitet. Die Sportler kämpften in den Hindernislauf-, Kihon-, Kata- und Kumite-Bewerben um die Medaillen.

    Ein großer Dank gilt dem Nachwuchstrainer-Team, dass wieder die gesamte Organisation der Vereinsmeisterschaft übernahm. 

  • Die ersten Prüfungen 2020

    Ende Jänner fanden schon die ersten Prüfungen im Jahr 2020 statt. Unsere Jungs und Mädels haben alle mit tollen Leistungen bestanden.

  • Weihnachtsfeier 2019

    In gewohnt gemütlicher Atmosphäre fand die diesjährige Weihnachtsfeier am 14.12.2019 statt. Mit klanglicher Untermalung der Musikschule konnten wir zahlreiche Ehrengäste empfangen und den Weihnachtsstress gegen gemütliche Stunden in der Gemeinschaft tauschen. Herzlichen Dank für die schöne Feier und die vielen selbst gebackenen Leckereien!

  • Danprüfung in St.Pölten

    5 Trainer stellten sich am 19.06.2019 der Danprüfung in St.Pölten

    Wir gratulieren den erfolgreich geprüften Schwarzgurten

    6. Dan Helmut Lohner (Renshi)
    4. Dan Stefan Schneider (Sensei)
    3. Dan Patrick Franta (Sensei)
    2. Dan Peter Revucky Sempai)
    1. Dan Sebastian Scholz (Sempai)

  • Semesterabschlussprüfungen

    Am Freitag den 14. Juni fanden die Semesterabschlussprüfungen im Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge statt. Wir gratulieren unseren zahlreichen Prüflingen zur bestanden Prüfung und somit zum Aufstieg in die nächste Stufe des Karate-Do.

  • Bronze für Werner Riedl bei der ÖM

    Vom 11. bis zum 12. Mai fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften in Fürstenfeld statt. In der Kategorie Kata +35 startete Werner Riedl für den Goju Kan Brunn. Etwas Pech gab es bei der Auslosung, gleich in der ersten Runde kam es zu einer Begegnung der beiden potentiellen Finalisten, welche unser Sportler knapp verlor. In weiterer Folge konnte sich Werner Riedl jedoch souverän den 3. Platz sichern.

  • Sumsi-Cup

    Die hervorragende Zusammenarbeit der Brunner Vereine zeigte sich am 07. Mai beim Sumsi-Cup am Sportplatz des SC Brunn. Neben dem Turnier, an dem Mannschaften aus Volksschulen der Umgebung teilnahmen, konnten die Kinder ihr Können in den verschiedensten Sportarten unter Beweis stellen. Der Goju Kan Karateverein Brunn wurde durch unseren Obmann Helmut Lohner, Gemeinderat Werner Riedl und Kathi Hiersche vertreten.

  • 1.Mai Feier im SOS Kinderdorf Hinterbrühl

    Am 1. Mai fanden sich 18 Karatekas unter der Leitung von Sensei Steve bei einer tollen Veranstaltung in Hinterbrühl ein. Moderiert von Thomas Kamenar (Ö3 – Mr. Weekend) konnte der Stargast Julian le Play sein Publikum begeistern. In Anwesenheit des Hinterbrühler Bürgermeisters Mag. Erich Moser zeigten unsere Karatekas ihr Können. Unsere kleinsten Kämpfer beindruckten bei ihren Darbietungen sowohl Publikum als auch SOS-Kinderdorf-Leiter Thomas Wick. Melanies und Antons hohe Beinstöße lies ein Raunen durch die Menge gehen und führte viele Eltern und Kinder zu unserem Infostand.

  • Gefahrenpräventionstraining für Kinder

    Am 21.03.2019 fand in der NMS Brunn am Gebirge unter der Leitung von Sensei Helmut Lohner ein Gefahrenpräventionstraining für Kinder statt. Über 70 Kinder und Eltern kamen zu diesem gratis Event und konnten den interessanten Übungen beiwohnen. Im Speziellen wurde auf die Gefahren des Schulweges hingewiesen und Lösungsansätze anhand von Situationstraining präsentiert. Mit einfachen Mitteln lassen sich Belästigungen oder Gewalttaten vermeiden.

  • Saisonauftakt bei der Landesmeisterschaft

    Auch dieses Jahr konnten unsere Sportler wieder unzählige Medaillen bei der Niederösterreichischen Karate-Landesmeisterschaft gewinnen. Insgesamt gingen 7 mal Gold, 4 mal Silber und 3 mal Bronze auf das Konto des Brunner Karatevereins.

    GOLD:
    Werner Riedl - KATA Herren +35 Jahre - 1. Platz
    Sebastian Scholz - KUMITE Herren Open - 1. Platz
    Sebastian Scholz - KUMITE Herren +84kg - 1. Platz
    Victor Salm-Reiffersheidt-Raitz - U12 KATA Einzel Männlich 9. - 7. Kyu - 1. Platz
    Maximilian Kohout - U14 KATA Einzel männlich 9. - 7. Kyu - 1. Platz
    Selma Medic - U14 KATA Einzel weiblich 9. -7. Kyu - 1. Platz
    Andreas Koch - U16 KUMITE Einzel männlich ab 5. Kyu + 70 kg - 1. Platz

    SILBER:
    Ervin Brkic - KUMITE Herren +84kg - 2. Platz
    Erwin Brkic - U14 KUMITE Einzel Open männlich ab 6.Kyu - 2. Platz
    Nermin Brkic - U16 KUMITE Einzel männlich ab 5. Kyu + 70 kg - 2. Platz
    Hiersche Katharina - U21 KATA Einzel mixed ab 4. Kyu - 2. Platz

    BRONZE:
    Victor Salm-Reiffersheidt-Raitz - U12 KUMITE AM BALL mixed 9. - 7. Kyu - 3. Platz
    Erwin Brkic - U14 KATA Einzel männlich ab 6.Kyu - 3. Platz
    Nermin Brkic - U16 KATA Einzel männlich ab 5. Kyu - 3. Platz

  • Prüfung im Brunner Gojukan Karateverein

    Am 25.01.2019 fand die erste Prüfung 2019 statt. Alle Prüflinge haben bestanden. Schon Anfang März gibt es die nächste Möglichkeit für jene die dieses mal noch nicht antreten konnten.

  • Wir haben eine neue Schwarzgurtträgerin

    Geballte Frauenpower am 19.12.2018. Kathi Hiersche und Rebecca Klein bestanden die kommissionelle Prüfung des NÖ Karatelandesverbandes.

    Wir freuen uns über
    Kathi Hiersche 1.Dan
    Rebecca Klein 1.Kyu

  • Das war die Weihnachtsfeier 2018

    über 100 Feiernde trafen sich am 15.12.2018 beim Heurigen Hössl. Karate, Krav Maga und Zumba waren dabei und fühlten sich bis in den späten Abendstunden vereint. Die Feier stand im Zeichen von tollen Erfolgen des vergangenen Jahres und neuen Projekten und Kooperationen. Gemeinsam mit den Vertretern von Gemeinde, Landesverband und Bundesverband feierten auch befreundete Vereine mit.

  • Erfolge bei der NÖ Kyu- Landesmeisterschaft

    Auch dieses Jahr konnten wir wieder zahlreiche Medaillen bei der Niederösterreichischen Karate-Schülermeisterschaft gewinnen.Hier die DetailergebnisseGOLD:Brkic Nermin - Kumite Brkic Nermin - Kata Medic Selma - KataKohout Maximilian - KataSILBER:Hiersche Katharina - KataBrkic Erwin - KataKoch Andreas - KumiteKainz Lukas - KataSalm-Reifferscheidt-Raitz Viktor - KataBRONZE:Koch Andreas - KataTillman Jutta - KataBrkic Erwin - KumiteDas Video zur Meisterschaft auf YouTube: www.youtube.com/watch?v=E7nf0E...

  • Vereinsmeisterschaft

    Eine tolle Stimmung gab es bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Für unsere Anfänger war dies eine Möglichkeit sich in einem tollen Ambiente zu bestätigen. Die Sportler kämpften in den Hindernislauf-, Kihon-, Kata- und Kumite-Bewerben um die Medaillen.

    Ein großer Dank gilt dem Nachwuchstrainer-Team, dass die gesamte Organisation dieser großartigen Meisterschaft übernahm.

  • Halloween im Gojukan

    Auch bei uns trieben sich einige furchteregende Kreaturen im Training herum.

  • Pferscherlauf 2018

    Am diesjährigen Nationalfeiertag fand wieder der traditionelle Pferscherlauf in Brunn am Gebirge statt. Der Goju Kan Karateverein Brunn und sein Partnerverein Bukan Krav Maga waren mit einem Infostand vertreten.

    Einige unserer Sportler ergriffen die Gelegenheit und nahmen am Lauf teil, folgend die Laufergebnisse unserer Mitglieder:

    Bambini männlich (400 m)
    5. Platz - PANHOLZER Leon - 0:02:17

    Hasen männlich (600 m)
    15. Platz - GRAF Kilian - 0:02:20
    24. Platz - LANG Sebastian - 0:02:35

    Hasen weiblich (600 m)
    25. Platz - NUSTER Katharina - 0:02:46

    Jugendlauf weiblich (2,3 km)
    13. Platz - MEDIC Selma - 0:14:57

    Jugendlauf männlich (2,3 km)
    12. Platz - KAINZ Lukas - 0:11:18

    Hauptlauf (5,7 km)
    10. Platz - RIEDL Werner - 0:25:11

  • Bronze bei den Vienna Open

    Bei den diesjährigen Vienna Open schaffte es Werner Riedl in der Kategorie Kata +35 aufs Stockerl. Leider blieb im dieses Jahr der Einzug ins Finale verwehrt. Mit einer ausgezeichneten Leistung in der Trostrunde konnte er sich jedoch den 3. Platz sichern.

  • Riesen Erfolg bei der Landesmeisterschaft

    Am Samstag den 21. April fand die Niederösterreichische Karate-Landesmeisterschaft erstmalig in Herzogenburg statt. Auch dieses Jahr konnte der Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge mit zahlreichen Medaillenrängen einen großartigen Erfolg verbuchen.

    Unsere Medaillenträger:
    Hiersche Katharina - 1. Platz - U21 KATA
    Brkic Nermin - 1. Platz - U16 KUMITE -70kg
    Riedl Werner - 1. Platz - KATA +35 Jahre

    Brkic Nermin - 2. Platz - U16 KATA
    Riedl Werner - 2. Platz - KUMITE -84kg

    Thurner Andrea - 3. Platz - U16 KATA Einzel 9.-6.Kyu
    Cubuk Viktor/Kohout Maximilian - 3. Platz - U12 KATA Team mixed 9.-7.Kyu