Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge
208 Einträge | Seite 1/9
  • 15. ÖSTERREICHISCHE GOJU-RYU MEISTERSCHAFT

    Bei der am 27.04.2024 in Fürstenfeld stattgefundenen ÖSTERREICHISCHEN GOJU-RYU MEISTERSCHAFT konnten wir mit 21 Karatekas, sechs Betreuerinnen und Betreuern (Helmut Lohner, Werner Riedl, Melanie Mayerhofer, Rebecca Klein, Nermin Brkic, Erwin Brkic), einer Fotografin (Marie Therese Jenewein) und einer Social Media Managerin (Pia Möstl) den sensationellen dritten Medaillenplatz erreichen (vier Gold-, zwölf Silber- und acht Bronzemedaillen). Ebenso waren wir mit zwei Kampfrichtern (Patrick Franta und Thomas Resch) vertreten. Dies ist ein Motivationsschub für alle und eröffnet uns neue Perspektiven für die kommenden Meisterschaften.

    Wir gratulieren den glücklichen Medaillengewinnern, dieser Erfolg ist ein wichtiger Meilenstein für unseren Verein und gibt uns erfolgsversprechende Aussichten für die Zukunft.

    Gold
    Deniz Isildak - Kata Einzel U10 männlich
    Fabio Forster - Kumite U10 männlich
    Nina Savic - Kumite U10 weiblich +27kg
    Werner Riedl - Kata Veteranen männlich

    Silber
    Ana Dominkovic - Kumite U10 weiblich -27kg
    Fabio Forster - Kata Einzel U10 männlich
    Aron Gergely - Kata U16 männlich
    Werner Riedl - Kumite Masters männlich
    Luis Nestawal - Kumite U10 männlich
    Fiona Gajovic - Kumite U10 weiblich +27kg
    Franziska Nestawal - Kata U12 weiblich
    Emilio Wagner - Kata U12 männlich
    Rosa Simon - Kumite U12 weiblich +37kg
    2 x Rafael Drastil - Kata U14 männlich, Kumite U14 männlich -44kg
    Rifka Hamdi - Kata U14 weiblich

    Bronze
    Luis Nestawal - Kata Einzel U10 männlich
    2 x Benedikt Gebhardt - Kata und Kumite Einzel U10 männlich
    Franziska Nestawal - Kata U12 weiblich
    Werner Riedl - Kumite Herren -84 kg
    Leon Panholzer - Kumite U12 männlich -36kg
    Isabella Andrei - Kumite U14 weiblich +48kg
    Aron Gergely - Kumite U16 männlich -63kg

  • U12/U14 Kumite Sichtungslehrgang

    Am vergangenen Wochenende nahm der Brunner Goju Kan Karateverein mit großer Begeisterung am Sichtungslehrgang U14/U12 von Karate Austria teil. Das Training fand in Salzburg/Walserfeld unter der Leitung der Bundestrainerin Mag. Sonja Anderl statt und zog talentierte junge Karateka aus verschiedenen Vereinen des Landes an.

    Die Veranstaltung bot nicht nur eine Plattform für sportlichen Wettbewerb, sondern auch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Unsere Athleten kehrten mit wertvollen Erfahrungen und einem gestärkten Gefühl der Gemeinschaft zurück.

  • Styrian Open 2024

    Gelungener Saisonauftakt bei den diesjährigen Styrian Open am 23. März 2024. Werner Riedl erkämpfte sich im Bewerb Kumite bis 84kg den 3.Platz. Eine weitere Medaille folgte im Bewerb Kumite Open (alle Gewichtsklassen), hier konnte sich der Brunner Sportler den 2. Platz sichern.

  • Karateprüfung

    Am 28. Februar 2024 stellten sich wieder zahlreiche Karatekas den Gürtelprüfungen. Der Prüfungstag markierte den persönlichen Fortschritt der Teilnehmer und war für unsere Karateka eine Gelegenheit, das erworbene Wissen und die Fähigkeiten zu präsentieren.

    Wir gratulieren den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

  • Erfolge bei der Kyu-Meisterschaft/Alpia Adria Cup

    Der Brunner Goju Kan Karateverein hat bei der Niederösterreichischen Schüler-Meisterschaft, die dieses Jahr in Langenlois stattgefunden hat, wieder sportlich überzeugt. Das Event markierte abermals einen sportlichen Triumph für den Brunner Karateverein. Insgesamt holten die jungen Talente 11-mal Gold, 7-mal Silber und 6-mal Bronze.

    Ein besonderes Highlight war die beeindruckende Leistung bei den Kumite-Bewerben. Bei allen Bewerben, an denen ein Mitglied des Vereins teilnahm, konnte der erste Platz erreicht werden. Die positive Energie und der Zusammenhalt im Verein spielten zweifellos eine entscheidende Rolle bei den Erfolgen. Die Ergebnisse sprechen für sich und unterstreichen die unermüdliche Arbeit, die in diesem Verein geleistet wird.

    Kumite am Ball U8 mixed
    Valerie Gur - 1. Platz

    Kumite am Ball U10 weiblich
    Fiona Gajovic - 1. Platz

    Kumite am Ball U10 männlich
    Luis Nestawal - 1. Platz
    Fabio Forster - 3. Platz

    Kumite am Ball U12 weiblich
    Franziska Nestawal - 1. Platz

    Kumite am Ball U12 männlich
    Leon Panholzer - 1. Platz
    Moritz Jenewein - 2. Platz



    Kata männlich U10
    Fabio Forster - 1. Platz

    Kata weiblich U10
    Nina Savic - 1. Platz
    Fiona Gajovic - 2. Platz

    Kata weiblich U12
    Franziska Nestawal - 2. Platz

    Kata männlich U12
    Leon Panholzer - 2. Platz

    Kata weiblich U14
    Rifka Hamdi - 3. Platz
    Isabella Andrei - 3. Platz

    Kata 7. und 6. Kyu weiblich U12
    Nina Savic - 2. Platz
    Franziska Nestawal - 3. Platz

    Kata 8. Kyu mixed U16
    Isabella Andrei - 1. Platz

    Kata 5. und 4. Kyu weiblich U12 und U16
    Rifka Hamdi - 3. Platz


    Kihon 8. Kyu männlich U12
    Deniz isildak - 1. Platz

    Kihon 8. Kyu mixed U16
    Isabella Andrei - 1. Platz

    Kihon 7. Kyu weiblich U12
    Nina Savic - 1. Platz
    Fiona Gajovic - 3. Platz

    Kihon 7. Kyu männlich U12
    Fabio Forster - 2. Platz

    Kihon 6. Kyu mixed U12
    Leon Panholzer - 2. Platz

  • 11. NÖ Karate-Tag

    Nicht weniger als 70 begeisterte Karateka aus den verschiedensten niederösterreichischen Vereinen nahmen am diesjährigen NÖ Karate-Tag teil. Das Training wurde vom staatlich geprüften Diplomtrainer für Karate Gerhard Jedliczka (9. Dan) geleitet. Das Thema KUMITE-VARIANTEN wurde über mehrere Stunden theoretisch und praktisch behandelt. Die motivierten Karatekas konnten ihr Wissen und Können bezüglich der im Kumite-Wettkampf gestellten Anforderungen vertiefen.

  • Karateprüfung

    Am 10. November stellten sich wieder zahlreiche Karatekas den Gürtelprüfungen. Der Prüfungstag markierte den persönlichen Fortschritt der Teilnehmer und war für unsere Karateka eine Gelegenheit, das erworbene Wissen und die Fähigkeiten zu präsentieren.

    Wir gratulieren den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

  • Pferscherlauf 2023

    Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Pferscherlauf und Tag der Vereine mit einem Infostand vertreten. Das alljährliche Sportevent zieht Hunderte von Läufern und Sportbegeisterten aus der Region an. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Mitgliedern, die den Brunner GOJU KAN Karateverein beim Lauf erfolgreich vertreten haben.

  • 2. Platz bei den Vienna Open

    Am vergangenen Wochenende fanden nach einer langen Pause wieder die Vienna Open statt. Werner Riedl sicherte sich den 2. Platz im Bewerb Kata für Karateka über 35 Jahre. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!

  • EGKF Championship Soumange, Belgien

    Werner Riedl sicherte sich bei der EGKF Karate-Europameisterschaft, die vom 14. bis 17. September in Belgien stattfand, den 3. Platz im Bewerb Kumite +35 (Freikampf für Teilnehmer über 35 Jahre). An der Goju Ryu Stilrichtungsmeisterschaft nahmen 690 Athleten aus 18 europäischen Nationen teil. Der Kampf um den 3. Platz war ein intensiver Schlagabtausch, bei dem Werner Riedl den Portugiesen Macedo Horacia José mit einem Punktestand von 10 zu 4 besiegte.
    Das österreichische Team, bestehend aus Sportlern verschiedener Bundesländer, gewann insgesamt 14 Medaillen. Im Team herrschte eine hervorragende Stimmung, und die erzielten Treffer wurden fortwährend lautstark bejubelt. Die Teilnahme an diesem internationalen Event war für den Kadersportler und Trainer eine großartige Erfahrung.

  • Karatecamp Fürstenfeld

    Beim diesjährigen Karatecamp in Fürstenfeld wurden wieder hochkarätige Trainings mit den Schwerpunkten Kumite, Kata, Kihon und Selbstverteidigung von renommierten Karate-Meistern angeboten.

    Sensei Werner Riedl nutzte das Camp für die Vorbereitung zum EGKF Championship. Vor allem die Kumite-Trainings unter der Leitung von Antonio Oliva Seba, an denen auch teilweise das Österreichische Nationalteam teilnahm, waren ein wichtiger Bestandteil der Wettkampfvorbereitung.

  • Vereinsmeisterschaft 2023 - Tag der offenen Tür

    Die diesjährige Vereinsmeisterschaft des Brunner Goju Kan Karatevereins war ein großer Erfolg und ein beeindruckendes Event für alle Teilnehmer und Zuschauer. Die Veranstaltung begann mit einer feierlichen Eröffnungszeremonie, bei der auch der Brunner Bürgermeister Dr. Andreas Linhart und der Sportreferent GGR Dipl.-Ing. (FH) Dieter Zelber eine Eröffnungsrede hielten. Der Tag der offenen Tür wurde auch für viele interessante Gespräche genutzt.

    Die Meisterschaft war nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die Mitglieder, ihre Zusammengehörigkeit und ihren Teamgeist zu stärken. Die gegenseitige Unterstützung und der Respekt unter den Teilnehmern waren spürbar und trugen zur positiven Atmosphäre des gesamten Events bei.

  • Styrian Open 2023

    Bei den diesjährigen Styrian Open startete Werner Riedl trotz seines Alters von 40 Jahren spontan in den Kategorien Kumite +78kg und Kumite Open (alle Gewichtsklassen). In Anbetracht der Leistung bei den Kämpfen scheint es, als wäre seine Zeit als Wettkampfsportler noch nicht abgelaufen. Eventuell ergeben sich in naher Zukunft weitere Starts bei Kumite-Bewerben.

    Ergebnisse:
    3. Platz Kumite +78kg

  • Sichtungslehrgang

    Am 06.05. fand der erste Sichtungslehrgang Kumite U12 und U14 unter der Leitung von Bundestrainerin Sonja Anderl statt. Wir stellten acht Talente bei diesem gut besuchten Lehrgang und konnten uns durchwegs gut präsentieren. Weitere Kooperationen und Lehrgänge sind geplant.

  • NÖ Landesmeisterschaft 2023

    Für viele Kinder war es das erste Antreten bei einer Meisterschaft, umso größer war die Freude über die vielen Medaillen.

    Gold:
    Werner Riedl - Kata +35 Jahre

    Silber:
    Leon Panholzer - Kumite am Ball
    Ester Gebhardt - U8 KATA mixed
    Fabio Forster - U10 Kata männlich
    Lorena Jevtic - U10 Kata weiblich

    Bronze:
    Lucian Apetroae - U8 KATA mixed
    Luis Nestawal - U8 KATA mixed
    Emilio Wagner - U10 Kata männlich
    Franziska Nestawal - U10 Kata weiblich
    Leon Panholzer - U12 Kata männlich
    Raphael Drastil - U12 Kata männlich
    Werner Riedl - Kumite Open
    Anton Apel - Kumite Open


  • Kinder gesund bewegen

    von 21.04. - 22.04. konnten sich unser Senseis Werner und Helmut am 8. Kinder gesund bewegen - Kongress weiterbilden. Neue Erkenntnisse wurden gewonnen und Wissen wurde erweitert. Unermüdlich bildet sich unser Trainerteam weiter, um eine optimale Entwicklung unserer Kleinen gewährleisten zu können.

  • Kinderprüfung

    Das Jahr 2023 begann sehr vielversprechend mit einer tollen Leistung unserer Kinder. Begleitet von vielen Zusehern konnte unser Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen. Schon Ende März gibt es die nächste Prüfung.

  • Karateprüfung

    Am 13.10.2022 fand die nächste Prüfung in unserem Verein statt. Die Eltern durften zusehen und waren beeindruckt. Viele glückliche Kinder konnten ihr Können unter Beweis stellen. Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Fleiß und Erfolg.

  • T-Shirtsübergabe

    Dank unseres Sponsors, der Raiffeisen Bank Brunn am Gebirge, ist es uns gelungen unser Team mit neuen T-Shirts auszustatten. Unsere Kleinen standen an diesem Tag im Mittelpunkt, als Zugabe gab es für alle noch ein gratis Karatebuch.

  • Erfolge bei der NÖ. Landesmeisterschaft

    Nach fast dreijähriger Pause fand am 26. Juni in Herzogenburg wieder eine NÖ. Landesmeisterschaft statt.

    Der Brunner Karateverein konnte an seine früheren Erfolge anknüpfen, unsere Sportler landeten insgesamt 10 mal am Stockerl:

    1. Platz - Leon PANHOLZER - U10 KATA Einzel männlich
    3. Platz - Leon PANHOLZER - U10 KUMITE AM BALL mixed
    2. Platz - Lucian APETROAE - U8 KATA Einzel mixed
    2. Platz - Werner RIEDL - KATA Herren +35 Jahre Einzel
    2. Platz - Anton APEL - KUMITE Herren Einzel -75 kg
    3. Platz - Teoman ALACAMLIOGLU - KUMITE Herren Einzel -75 kg
    3. Platz - Maximilian KOHOUT - U16 KATA Einzel männlich
    3. Platz - Viktor SALM-REIFFERSSCHEIDT-RAITZ - U16 KATA Einzel männlich
    3. Platz - Maximilian KOHOUT - U16 KUMITE Einzel open männlich
    3. Platz - Viktor SALM-REIFFERSSCHEIDT-RAITZ - U16 KUMITE Einzel open männlich

    FOTOS: Kristin Wieninger

  • Drei neue Übungsleiter

    Wir freuen uns unser Trainerteam mit unseren 3 neuen Übungsleitern verstärken zu können. Gratulation Erwin, Nermin und Roland

  • 7. Kinder gesund bewegen-Kongress

    Am Wochenende fand der 7. Kinder gesund bewegen-Kongress der drei Sport-Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION in Wr. Neustadt statt. Die rund 250 Teilnehmer konnten Ihr Wissen in diversen Praxis- und Theorie-Einheiten vertiefen. Sensei Werner Riedl besuchte die Arbeitskreise Neuroathletik, Entwicklung von Kraft und Schnelligkeit im Kindesalter, Parkour & Freerunning und Kleine Spiele im Freien.

  • Kyu Prüfungen III

    Am 28. April fanden weitere Gürtelprüfungen für unsere Kinder-Gruppen statt. Diesmal im Zeichen der Farbe Gelb. Wir gratulieren allen Kindern zur bestandenen Prüfung

  • Kyu Prüfungen II

    Am 10. März fanden weitere Gürtelprüfungen für unsere Kinder-Gruppen statt. Auf Grund der Corona-Situation und der großen Anzahl an Mitgliedern traten am 2. Prüfungstermin weitere 26 Karateka erfolgreich zur Prüfung an. Wir gratulieren zum Aufstieg in die nächste Stufe des Karate-Do!

  • Kyu Prüfungen I

    Am 24. Februar fanden wieder Gürtelprüfungen für unsere Kinder-Gruppen statt. Wir gratulieren zum Aufstieg in die nächste Stufe des Karate-Do, unsere Karateka haben die Prüfung wieder alle mit Bravour bestanden.

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 1/9