Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge

NÖ Sommercamp

Hallo, ich bin Markus Hütter und habe vom 21. – 24. Juli 2011 das XI. NÖ Sommercamp in St. Pölten besucht. Jetzt möchte ich euch ein paar Informationen darüber geben. Am ersten Tag begann ich bei einem japanischen Sensei zu trainieren. Wir machten die Kata namens Seienchin genau durch. Man konnte sehr viele Sachen machen: Stockkampf, Sportkumite, Kobudo (Waffenkampf) oder Selbstverteidigung bei Sensei Helmut Lohner. Leider war das aber erst ab 16 Jahre. Am nächsten Tag habe ich bei Sensei Shibamori eine ganz hohe Wado-Kata gelernt. Samstags trainierte ich bei Frau Glück eine Shotokan-Kata namens Jion. Am Sonntag drückte ich gemeinsam mit meinem Papa Melanie Mayerhofer und Andrea Stadler die Daumen für ihre Prüfung. Das Karate-Sommercamp kann ich jedem empfehlen.
Euer Markus