Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge
207 Einträge | Seite 2/9
  • 75 % Ermäßigung !

    Aufgrund der Aktion "Sportbonus" des Sportministeriums sind wir in der Lage neuen Mitgliedern ein einmaliges Angebot machen zu können.

    Wer sich bis spätestens 31.10.2021 online anmeldet ODER WIEDERANMELDET (also schon Mitglied war) bekommt folgende ERMÄßIGUNG !

    Einschreibgebühr ENTFÄLLT!

    Oktober 25,50 Euro (Kinder), 29,25 Euro (Jugendliche), 33,- Euro (Erwachsene)
    November 0 Euro
    Dezember 0 Euro

    Da wir dies aber gegenüber den treuen Mitgliedern unfair finden, hat der Verein beschlossen, auch den bestehenden Mitgliedern im Oktober aus eigener Kasse 10,- Euro zu schenken.

  • Goldenes Ehrenzeichen für Sport

    Am 24.09.2021 wurde Obmann Helmut Lohner mit dem goldenen Ehrenzeichen für Sport, für seine Leistungen und Verdienste für die Marktgemeinde Brunn am Gebirge, ausgezeichnet. Die Überreichung fand unter der Leitung von Bürgermeister Dr. Andreas Linhart und Vizebürgermeister Matthias Müller statt.

  • Fit Sport Austria Qualitätssiegel

    Der Brunner Goju Kan Karateverein wurde mit dem Qualitätssiegel von fit Sport Austria ausgezeichnet. Das Siegel steht für top ausgebildete Trainer und qualitativ hochstehende Trainingsinhalte.

  • Im September Mitgliedsbeitrag reduziert !

    Dank ServusTV ist der Monatsbeitrag im September für alle Kinder bis 11 Jahre nur 14,- Euro und für Jugendliche bis 16 Jahre nur 19,- Euro. Zusätzlich legt der Verein für neue Mitglieder noch eines drauf und schenkt die Einschreibgebühr her.

  • Internationales Karatecamp in Fürstenfeld

    Unter dem Motto "Technik / Taktik / Praxis" fand vom 2. bis zum 5. September 2021 das 30. internationale Karate-Sommercamp in Fürstenfeld statt. Bei der Jubiläumsveranstaltung nahmen natürlich auch wieder Karateka des Goju Kan Brunn am Gebirge teil. Für Abwechslung war gesorgt, auch dieses Jahr war das Camp wieder mit hochkarätigen Trainern besetzt:

    Tekeji Ogawa/Österreich Traditionelles Okinawa Goju Ryu
    Luis Maria Sanz/Spanien Kata Shotokan
    Pavol Hluch/Slowakei Kata Goju Ryu
    Kalman Szabo/Österreich Prüfungsvorbereitung
    Günther Tonn/Österreich Kata Shotokan
    Markus Schantl/Österreich Selbstverteidigung
    Sonja Anderl/Österreich Kumite
    Gerhard Jedliczka/Österreich Kumite

    Unsere Sportler nahmen an den Kihon-, Kata-, Kumite- und Selbstverteidigungseinheiten teil, in den zahlreichen Einheiten absolvierten unsere Karateka gemeinsam ca. 50 Trainingsstunden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Sommerfest, das 30. Jubiläum dieser Veranstaltung wurde gebührend gefeiert. Großen Dank gebührt dem Team rund um Gerhard Jedliczka, deren langjährige Tätigkeit diese großartige Veranstaltung erst möglich machte.

  • Sommerfest 2021

    Zum Grillfest beim Heurigen trafen sich viele Karatekas und Eltern, um bei Speis und Trank eine schöne Zeit zu genießen. Ehrengast Daniela Schneider fühlte sich sichtlich wohl.

  • Schnuppertraining für Kinder jeden Donnerstag und Freitag

    Über 20 neue Kinder drängten zum gratis Schnuppertraining und waren begeistert. Auch die Eltern freuten sich über den gut organisierten und reibungslosen Ablauf. 4 Trainer waren ständig anwesend und betreuten die Burschen und Mädchen. Die Freude war den Kindern ins Gesicht geschrieben.

  • Reguläres Training für alle

    Seit 19.Mai ist das reguläre Training unter strengen Sicherheitsauflagen wieder möglich.
    Unser großen und kleinen Karatekas haben schon sehnsüchtig darauf gewartet. Je nach Wetterlage unterrichten wir auch im Freien. Besonders begeistert uns der Ansturm von neuen Mitgliedern, für die wir gratis Schnuppertraining anbieten.

  • Online-Training

    Wir haben für euch unser Online Trainingsangebot erweitert. Bleiben wir gemeinsam fit! Mo 18:30 Uhr Fortgeschrittene ab Grüngürtel (Kinder Jugendliche und Erwachsene)Di 18:00 Uhr 12 Min. Challenge (Kraftraining mit Werner ab 13 Jahre)Mi 18:00 Uhr Anfänger 10.Kyu bis Orangegürtel (Kinder Jugendliche und Erwachsene)Mi 19:00 Uhr Fortgeschrittene ab Grüngürtel (Kinder Jugendliche und Erwachsene)Do 17:00 Uhr Kinderkarate WeissgürtelDo 18:00 Uhr Stretching mit Melanie (Kinder Jugendliche und Erwachsene)Fr 17:00 Uhr Kinderkarate WeissgürtelFr 18:00 Uhr Anfänger 10.Kyu bis Orangegürtel (Kinder Jugendliche und Erwachsene)Für jeden gibt es mindestens 2 Trainings pro Woche und wir freuen uns wie immer über viele Teilnehmer. Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2021

  • Wir freuen uns über Dein Kommen ! ! !

    Im Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge lehren wir das von der BSO offiziell anerkannte Karate. Auch werden bei uns die empfohlenen Covid-Maßnahmen des Sportministeriums konsequent umgesetzt, somit können wir den Trainingsbetrieb weiterhin problemlos aufrecht erhalten.Unser Trainerteam besteht aus staatlich geprüften Trainern, Instruktoren (Lehrwarten) und Nachwuchstrainern mit einer offiziellen Ausbildung zum Übungsleiter.

  • Erfolgreicher Semesterstart

    Wir sind wieder erfolgreicher in das neue Semester gestartet, ab sofort gilt wieder der reguläre Trainingsplan. Auch heuer konnten wir schon in den ersten Trainings wieder viele neue Karateka begrüßen.

    Aufgrund der Covid19 Verordnungen gelten die folgenden organisatorische Maßnahmen für Freitag :

    - Kindertraining 16:30 - 17:45 Uhr (wir ersuchen um zügiges Verlassen der Garderoben)

    - Jugend und Erwachsenentraining 18:00 - 19:15 Uhr (wir ersuchen um zügiges Verlassen der Garderoben)

    - Wenn möglich erst unmittelbar vor dem jeweiligen Training erscheinen (wenn geht bereits umgezogen) um das Verweilen außerhalb des Trainingsraumes zu minimieren.

    - Wie bereits erwähnt: MNS Pflicht außerhalb der Trainingshalle und innerhalb des Gebäudes. 

  • Prüfungen zum Semesterende

    Trotz der für Sportvereine schwierigen Corona-Zeit haben wir in den letzten Wochen fleissig unter Einhaltung der Vorschriften trainiert. Vor allem die nötigen Sicherheitsabstände haben das gewohnte Karatetraining teils eingeschränkt, jedoch nicht unmöglich gemacht. Auch aus organisatorischer Sicht gab es einige Herausforderungen.

    Dennoch konnten sich unsere motivierten Mitglieder unter Leitung des ambitionierten Trainerteams hervorragend auf die Semesterabschlussprüfungen vorbereitet. Wir gratulieren daher unseren zahlreichen Prüfungskandidatinnen und -Kandidaten zur abgelegten Prüfung und zum Aufstieg in die nächste Stufe des Karate-Do!

  • Vereinsmeisterschaft

    Die Vereinsmeisterschaft war auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Unsere Anfänger konnten erste Erfahrungen im Wettkampf sammeln und sind somit für weitere Wettkämpfe bestens vorbereitet. Die Sportler kämpften in den Hindernislauf-, Kihon-, Kata- und Kumite-Bewerben um die Medaillen.

    Ein großer Dank gilt dem Nachwuchstrainer-Team, dass wieder die gesamte Organisation der Vereinsmeisterschaft übernahm. 

  • Die ersten Prüfungen 2020

    Ende Jänner fanden schon die ersten Prüfungen im Jahr 2020 statt. Unsere Jungs und Mädels haben alle mit tollen Leistungen bestanden.

  • Weihnachtsfeier 2019

    In gewohnt gemütlicher Atmosphäre fand die diesjährige Weihnachtsfeier am 14.12.2019 statt. Mit klanglicher Untermalung der Musikschule konnten wir zahlreiche Ehrengäste empfangen und den Weihnachtsstress gegen gemütliche Stunden in der Gemeinschaft tauschen. Herzlichen Dank für die schöne Feier und die vielen selbst gebackenen Leckereien!

  • Danprüfung in St.Pölten

    5 Trainer stellten sich am 19.06.2019 der Danprüfung in St.Pölten

    Wir gratulieren den erfolgreich geprüften Schwarzgurten

    6. Dan Helmut Lohner (Renshi)
    4. Dan Stefan Schneider (Sensei)
    3. Dan Patrick Franta (Sensei)
    2. Dan Peter Revucky Sempai)
    1. Dan Sebastian Scholz (Sempai)

  • Semesterabschlussprüfungen

    Am Freitag den 14. Juni fanden die Semesterabschlussprüfungen im Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge statt. Wir gratulieren unseren zahlreichen Prüflingen zur bestanden Prüfung und somit zum Aufstieg in die nächste Stufe des Karate-Do.

  • Bronze für Werner Riedl bei der ÖM

    Vom 11. bis zum 12. Mai fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften in Fürstenfeld statt. In der Kategorie Kata +35 startete Werner Riedl für den Goju Kan Brunn. Etwas Pech gab es bei der Auslosung, gleich in der ersten Runde kam es zu einer Begegnung der beiden potentiellen Finalisten, welche unser Sportler knapp verlor. In weiterer Folge konnte sich Werner Riedl jedoch souverän den 3. Platz sichern.

  • Sumsi-Cup

    Die hervorragende Zusammenarbeit der Brunner Vereine zeigte sich am 07. Mai beim Sumsi-Cup am Sportplatz des SC Brunn. Neben dem Turnier, an dem Mannschaften aus Volksschulen der Umgebung teilnahmen, konnten die Kinder ihr Können in den verschiedensten Sportarten unter Beweis stellen. Der Goju Kan Karateverein Brunn wurde durch unseren Obmann Helmut Lohner, Gemeinderat Werner Riedl und Kathi Hiersche vertreten.

  • 1.Mai Feier im SOS Kinderdorf Hinterbrühl

    Am 1. Mai fanden sich 18 Karatekas unter der Leitung von Sensei Steve bei einer tollen Veranstaltung in Hinterbrühl ein. Moderiert von Thomas Kamenar (Ö3 – Mr. Weekend) konnte der Stargast Julian le Play sein Publikum begeistern. In Anwesenheit des Hinterbrühler Bürgermeisters Mag. Erich Moser zeigten unsere Karatekas ihr Können. Unsere kleinsten Kämpfer beindruckten bei ihren Darbietungen sowohl Publikum als auch SOS-Kinderdorf-Leiter Thomas Wick. Melanies und Antons hohe Beinstöße lies ein Raunen durch die Menge gehen und führte viele Eltern und Kinder zu unserem Infostand.

  • Gefahrenpräventionstraining für Kinder

    Am 21.03.2019 fand in der NMS Brunn am Gebirge unter der Leitung von Sensei Helmut Lohner ein Gefahrenpräventionstraining für Kinder statt. Über 70 Kinder und Eltern kamen zu diesem gratis Event und konnten den interessanten Übungen beiwohnen. Im Speziellen wurde auf die Gefahren des Schulweges hingewiesen und Lösungsansätze anhand von Situationstraining präsentiert. Mit einfachen Mitteln lassen sich Belästigungen oder Gewalttaten vermeiden.

  • Saisonauftakt bei der Landesmeisterschaft

    Auch dieses Jahr konnten unsere Sportler wieder unzählige Medaillen bei der Niederösterreichischen Karate-Landesmeisterschaft gewinnen. Insgesamt gingen 7 mal Gold, 4 mal Silber und 3 mal Bronze auf das Konto des Brunner Karatevereins.

    GOLD:
    Werner Riedl - KATA Herren +35 Jahre - 1. Platz
    Sebastian Scholz - KUMITE Herren Open - 1. Platz
    Sebastian Scholz - KUMITE Herren +84kg - 1. Platz
    Victor Salm-Reiffersheidt-Raitz - U12 KATA Einzel Männlich 9. - 7. Kyu - 1. Platz
    Maximilian Kohout - U14 KATA Einzel männlich 9. - 7. Kyu - 1. Platz
    Selma Medic - U14 KATA Einzel weiblich 9. -7. Kyu - 1. Platz
    Andreas Koch - U16 KUMITE Einzel männlich ab 5. Kyu + 70 kg - 1. Platz

    SILBER:
    Ervin Brkic - KUMITE Herren +84kg - 2. Platz
    Erwin Brkic - U14 KUMITE Einzel Open männlich ab 6.Kyu - 2. Platz
    Nermin Brkic - U16 KUMITE Einzel männlich ab 5. Kyu + 70 kg - 2. Platz
    Hiersche Katharina - U21 KATA Einzel mixed ab 4. Kyu - 2. Platz

    BRONZE:
    Victor Salm-Reiffersheidt-Raitz - U12 KUMITE AM BALL mixed 9. - 7. Kyu - 3. Platz
    Erwin Brkic - U14 KATA Einzel männlich ab 6.Kyu - 3. Platz
    Nermin Brkic - U16 KATA Einzel männlich ab 5. Kyu - 3. Platz

  • Prüfung im Brunner Gojukan Karateverein

    Am 25.01.2019 fand die erste Prüfung 2019 statt. Alle Prüflinge haben bestanden. Schon Anfang März gibt es die nächste Möglichkeit für jene die dieses mal noch nicht antreten konnten.

  • Wir haben eine neue Schwarzgurtträgerin

    Geballte Frauenpower am 19.12.2018. Kathi Hiersche und Rebecca Klein bestanden die kommissionelle Prüfung des NÖ Karatelandesverbandes.

    Wir freuen uns über
    Kathi Hiersche 1.Dan
    Rebecca Klein 1.Kyu

  • Das war die Weihnachtsfeier 2018

    über 100 Feiernde trafen sich am 15.12.2018 beim Heurigen Hössl. Karate, Krav Maga und Zumba waren dabei und fühlten sich bis in den späten Abendstunden vereint. Die Feier stand im Zeichen von tollen Erfolgen des vergangenen Jahres und neuen Projekten und Kooperationen. Gemeinsam mit den Vertretern von Gemeinde, Landesverband und Bundesverband feierten auch befreundete Vereine mit.

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 2/9