Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge
187 Einträge | Seite 6/8
  • Selbstverteidigungskurs für Mädchen

    Helmut Lohner unterrichtete die Mädchen von mission:possible in Selbstverteidigung. Völlig unentgeldlich war dieses Sozialprojekt für die Mädchen ein weiterer Schritt für den Weg aus der Gewalt. Das Projekt war ein voller Erfolg!

  • Medaillenrekord in Wiener Neustadt

    im Vergleich zur NÖ Kyumeisterschaft 2011 haben wir unsere Medaillen VERDREIFACHT!
    26 Medaillen, davon 9 x Gold. Weissgürtel gewannen in den Gelbklassen. Manche Goldmedaillengewinner mussten sich gegen 15-20 Starter durchsetzen. Kumite-neulinge gewannen Bewerbe.

  • Sportliche Erfolge stärken Selbstvertrauen und Konzentrationsfähigkeit

    Karate fördert die rechte und linke Gehirnhälfte des Menschen in gleicher Intensität. Aufgrund der Symmetrie der einzelnen Techniken gibt es keine bevorzugte Körperseite, wie etwa beim Tennis oder Golf. Dies hilft bei der Entwicklung des Gehirns enorm.

  • Jundokan Seminar Hollabrunn

    Am Samstag den 20. Oktober nahm eine Delegation bestehend aus Sensei Helmut Lohner, Sensei Andreas Zacek, Sempai Stefan Schneider und Sempai Werner Riedl am alljährlichen Jundokan Seminar teil. Trainiert wurden Kata, Kata-Kihon und Bunkai im Stil des Okinawa Goju Ryu Karate Do. Weiteres wurde eine Kumite-Einheit unter Leitung von Landestrainer Helmut Lohner trainiert.

  • Österreichischer Meister

    Melanie Mayerhofer ist österreichischer Meister 2012! in der Kategorie Kata U21 gewinnt Melanie alle Ihre Begegnungen 5:0.

    Kristina Ilic macht Platz 3 im Kumite.

  • Markus Hütter wieder erfolgreich!

    Markus Hütter holt Bronze in Szombathely/Ungarn !

  • Automeile Mödling

    Bei der Automeile am Samstag den 06.10.2012 am Schrannenplatz in Mödling waren wir mit einer tollen Vorführung vertreten!

  • Melanie Mayerhofer Bronze bei Croatia Open!

    Melanie Mayerhofer holt Bronze in U21 Kata bei den Croatian Open

  • Markus und Fabio schlagen zu!

    Markus Hütter ist österreichischer Goju Ryu Meister und Fabio Lenzenhofer Vizemeister!
    Ebenso konnte Katharina Hiersche den 3.Platz Kata U14 erreichen.
    Patrick Franta 3.Platz Kumite -75kg
    Kristina Ilic 3.Platz Kumite -61kg

  • Vorführung in der neuen Halle

    Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fand die Vorführung unseres Karateklubs sehr überzeugend und humorvoll. Die Veranstalltung war ein voller Erfolg. Ehrenmitglied AKNÖ Vizepräsident Franz Hemm war ebenso wie die Brunner Führungsspitze angetan von der humoristischen Einlage von Oma Helmut.

    Bericht N1: www.best-karate.at/mediathek?i...

  • Guter Saisonstart in Fürstenfeld

    Kathi Hiersche Silber Kata U14
    Werner Riedl Silber Kumite +84kg, Silber Kumite Team
    Patrick Franta Bronze Kumite -75kg. Silber Kumite Team

    wir gratulieren!

  • Helmut Lohner meets Vizekanzler Dr. Michael Spindelegger

    Ende August unterrichtete Helmut Lohner beim 30 jährigen Jubiläum des Budokan Mödling. Internationale Kampfkunstgrößen kamen nach Mödling und unser Vizekanzler und Außenminister Dr. Michael Spindelegger fand bewundernde Worte für alle Kampfsportler.

    >> Fotos

  • Patrick Franta ist Übungsleiter!

    Patrick Franta erweitert unser Trainerteam und ist damit der 8. Übungsleiter im Verein! Unter der Leitung von Erhard Kellner konnte Patrick nach 52 Übungseinheiten die sehr anspruchsvolle Prüfung bestehen.
    mehr unter:
    www.karate-noe.at/de-de/berich...

  • Katharina Hiersche im ÖKB Nachwuchskader

    Beim diesjährigen Sichtungslehrgang ist es unserem Vereinsmitglied Katharina Hiersche (3. Kyu) gelungen, vor der hochgradig besetzten Karate-Jury eine hervorragende Leistung zu zeigen. Dadurch ist Katharina Hiersche nun im Nationalteam-Nachwuchskader und vertritt als Schülerin des Goju Kan Vereins Österreich bei nationalen aber auch internationalen Karate-Wettkämpfen.
    Das Trainerteam, insbesondere Melanie Mayerhofer und Helmut Lohner, sind ganz besonders stolz auf diese Leistung und wünschen Katharina sehr viele Medaillen als Nationalteam-Nachwuchsmitglied.

  • K&K Karate meets Kochen

    Helmut Lohner war zu Gast bei Andi und Alex und lud die beiden ORF Stars ins Training ein.

  • Vizestaatsmeisterin Melanie Mayerhofer

    zum zweiten mal hintereinander wurde die erst 18 jährige Melanie Mayerhofer Vizestaatsmeisterin Kata Einzel Damen 2012!

  • Psychoregulation und Aufmerksamkeitssteuerung im Sport

    Werner Riedl und Helmut Lohner besuchten die BSO Trainerfortbildung „Psychoregulation und Aufmerksamkeitssteuerung im Sport“. Dieses interessante und unterhaltsame Seminar mit Univ.Prof. Dr. Günter Amesberger, Dr. Christopher Willis und Dr. Thomas Wörz wird schon bald in unser Training integriert.

  • Silber für Melanie bei der SWEDISH KATA TROPHY

    Bei der SWEDISH KATA TROPHY, am 24. März 2012 in Stockholm, Schweden erreichte Melanie den sensationellen 2.Platz!

  • 5 Kinder 4 Erwachsene und 13 Medaillen bei der NÖ Landesmeisterschaft

    Eleonora Stankovic 1.Platz U10 KIHON weiblich (gelb / gelborange)
    Eleonora Stankovic 3.Platz U10 KATA Einzel weiblich (weiß bis orangegrün)
    Christopher Stadler 3.Platz U12 KATA Einzel männlich (weiß bis orangegrün)
    Fabio Lenzenhofer 1.Platz U12 KATA Einzel männlich
    Katharina Hiersche 3.Platz U14 KATA Einzel weiblich
    Kristina Ilic 2.Platz U18 KATA Einzel weiblich
    Kristina Ilic 2.Platz U18 KUMITE Einzel weiblich
    Melanie Mayerhofer 1.Platz U21 KATA Einzel weiblich
    Melanie Mayerhofer 1.Platz U21 KUMITE Einzel weiblich
    Melanie Mayerhofer 3.Platz KATA Damen Einzel allgemeine Klasse
    Werner Riedl 3.Platz KATA Herren Einzel allgemeine Klasse
    Werner Riedl 1.Platz Kumite Herren Einzel -84 kg
    Patrick Franta 2.Platz Kumite Herren Einzel -75 kg

    Wir gratulieren den neuen Landesmeistern!

  • Toller Vergleichskampf!

    Viele Medaillen und eine tolle Stimmung gab es im Ernst Happelstadion, beim Vergleichskampf zwischen Union Döbling, UAB und Brunner Gojukan Karateverein.
    Für Weiss, Gelb und Orangegürtel war dies eine Möglichkeit sich in einem tollen Ambiente zu bestätigen. Diese Art von Wettkampf wird sicher wiederholt!

  • Top Ergebnisse bei den Styrian Open

    Kristina Illic - Kata U18 - 1. Platz
    Kristina Illic - Kumite U18 - 2. Platz
    Melanie Mayerhofer - Kata allg. - 2. Platz
    Melanie Mayerhofer - Kumite -55kg - 2. Platz
    Andrea Stadler - Kumite -68kg - 3. Platz

  • Helmut Lohner unterrichtet bei Brigadier General (ret) Friedrich Gsodam 8.Dan

    Landestrainer Helmut Lohner 5. Dan wurde von Brigadier General (ret) Dipl.-Ing. Dr. Friedrich Gsodam nach Hollabrunn eingeladen und durfte realistische Selbstverteidigung für ein selektiertes Publikum unterrichten, dieses realistische System beruht auf dem ABS System.

  • Helmut und Patrick besuchen das Seminar mit Christelle Strunz

    Christelle Strunz war jahrelang im französischen Nationalteam und beeindruckte die Niederösterreichischen Trainer mit Ihren kompromisslosen Angriffen. Für uns Trainer ist es wichtig durch Weiterbildung und Wettkampfteilnahme permanent am aktuellsten Stand zu bleiben.

  • Neue Wege im Leistungssport durch Bodystream

    Zur Ergänzung trainiert Melanie Mayerhofer 2x pro Woche zusätzlich zum Kraftraining mit Stefan Harlander von www.bodystream.at. Das bedeutet gesamt mindestens 12 Trainingseinheiten pro Woche! Elektro-Muskel-Stimulation wird nicht nur im Leistungssport angewendet.

  • Melanie Mayerhofer im Viertelfinale der EKF EM

    Als Mitglied des Nationalteams vertrat Melanie Mayerhofer am 11.02.2012 Österreich bei der 39th EKF Junior&Cadet Karate Champ. in Baku, AZERBAIJAN. Sie ist damit Österreichs bestes Einzelergebnis Kata!

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 6/8