Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge
187 Einträge | Seite 7/8
  • Weiterbildung unserer Trainer

    Hochkarätiges Seminar mit 8 Welt- und Europameistern! (Davide Benetello, Stefano Maniscalco, Luca Valdesi, Ivan Leal, Lucio Maurino, Vincenzo Figuccio, Luca Brancaleon, Salvatore Loria). Melanie und Patrick wurden dadurch auf den neuesten Stand in Kata und Kumite gebracht

  • Hochrangige Politiker in Brunn

    Der Brunner Gojukan Karateverein freut sich über zwei honorige Ehrenmitglieder,
    AKNÖ Vizepräsident Franz Hemm und Finanzministerium AbtL. stv. Mag. Hans-Jürgen Gaugl.
    Wir bedanken uns für die sportpolitische Unterstützung

  • Weihnachtsfeier 2011

    Wie jedes Jahr war auch die diesjährige Weihnachtsfeier ein voller Erfolg und gut besucht. Dieses Jahr mit prominenten Besuch von Herrn Dipl.-Ing. Dr. Friedrich Gsodam/8. Dan, Erhard Kellner/8. Dan, Marianne Kellner/6. Dan und dem Brunner Vizebürgermeister Matthias Müller.

    Der Brunner Karateverein bedankt sich recht herzlich bei unseren Ehrengästen für Ihre großartige Unterstützung.
    Weiteres bedanken wir uns bei unserem Cheffotographen Rudolf Hucik für die tollen Schnappschüsse.
    Das Trainerteam bedankt sich ebenfalls für die großzügigen Geschenke!

    Fotos von der Weihnachtsfeier:
    Album 1
    Album 2

  • Seminar mit Weltmeister Luca Valdesi

    Am Wochenende nahmen Werner Riedl und Melanie Mayerhofer an einem Seminar mit dem mehrfachen Welt- und Europameister Luca Valdesi teil. Neben einem speziellen Technik Training wurden die Shoto Kan Katas Jion und Kanku Sho trainiert.

  • Kyumeisterschaft ein großer Erfolg. 14. Medaillen an einem Tag

    7. Kyu Herren Kata Einzel jünger als 12 Jahre 3. Sebastian WEISS
    4. Kyu Herren Kata Einzel jünger als 12 Jahre 1. Markus HÜTTER
    4. Kyu Herren Kata Einzel jünger als 12 Jahre 2. Fabio LENZENHOFER
    4. Kyu mixed Kata Einzel jünger als 16 Jahre 3. Lena MÖSTL
    2./1. Kyu Damen Kata Einzel älter als 12 Jahre 1. Ana MARKOVIC
    7. Kyu mixed Zweier-Teams jünger als 12 Jahre 3. Christopher Stadler/Sebastian Weiss
    4. Kyu mixed Zweier-Teams 2. Fabio Lenzenhofer/Markus Hütter
    3.-1. Kyu Damen JIYU KUMITE älter als 16 Jahre 2. Ana MARKOVIC
    3.-1. Kyu Herren JIYU KUMITE +71 kg > 16 Jahre 3. Patrick FRANTA

    NÖ. KATA-STILMEISTERSCHAFT 2011
    Goju Ryu Kata Einzel Damen 1. Melanie MAYERHOFER
    Goju Ryu Kata Einzel Damen 2. Ana MARKOVIC
    Goju Ryu Kata Einzel Herren 2. Werner RIEDL
    Shito Ryu Kata Einzel Damen 1. Melanie MAYERHOFER
    Shito Ryu Kata Einzel Herren 2. Werner RIEDL

  • Melanie Mayerhofer meets PETER STÖGER

    Melanie trifft die Legende des österreichischen Fußballs Peter Stöger. Peter wünscht ihr viel Glück im Nationalteam und bietet seine Unterstützung an.

  • Seminar mit Weltmeister Antonio Diaz

    Am Wochenende fand ein exlusives Seminar mit Antonio Diaz statt. Nationalteammitglied Melanie Mayerhofer und Ana Markovic erfreuten sich an einem interessanten Trainingstag mit dem sympathischen Kata Weltmeister.

  • WKF Premier League

    Melanie Mayerhofer zog als einzige Österreicherin ins Achtelfinale der WKF Premier League in Kata Damen Einzel ein! Melanie hat sich damit für die Junioren EM 2012 in Aserbaidschan qualifiziert!

  • TOP ERGEBNISSE bei der ÖSTERREICHISCHEN MEISTERSCHAFT!

    Bestes Ergebnis bei der ÖM seit Bestehen des Vereins!

    6 Medaillen für Brunn, Das NÖ Leistungszentrum(St.Pölten, Brunn, Langenlois) gehört zu den 4 besten Vereinen Österreichs.
    Brunn ist der zweitstärkste Verein in NÖ!

    Melanie Mayerhofer Gold Kata Einzel U18, Bronze Kumite U18 - 59kg

    Kristina Ilic Silber Kumite U18 -53kg, Bronze Kata Einzel U18

    Ana Markovic Silber Kumite U18 +59kg

    Silber Kata Team U18 (Mayerhofer, Ilic, Markovic)

  • Pferscherlauf

    Wie jedes Jahr fand am Nationalfeiertag der traditionelle Pferscherlauf in Brunn am Gebirge statt. Die Strecke wurde geändert und war mit 9,0 km etwas länger als in den letzten Jahren.
    Werner Riedl belegte in der Klasse Allg. männlich mit einer hervorragenden Zeit von 0:41:39 den 10 Platz.

  • Ehrung zum Nationalfeiertag

    Sensei Helmut Lohner wurde von der Marktgemeinde Brunn am Gebirge das Ehrenzeichen in Silber für mindestens 15 jährige, verdienstvolle Tätigkeit als Vereinsobmann des Goju Kan Karateverein Brunn überreicht.

  • 1. NÖ Karatetag

    8 Sportler unseres Vereines besuchten diese hervorragende Veranstaltung des NÖLV.
    Gerhard Jedlicka, Marianne und Erhard Kellner und Helmut Lohner unterrichteten an diesem kurzweiligen Tag.

  • Gold für Markus Hütter

    Markus siegte im Bewerb Kata männlich Jahrgang 2001 im internationalen Goju Cup in Ungarn.

  • Erfolge Vienna Open 2011

    Bei den Vienna Open starteten unsere Sportler für das NÖ Leistungszentrum, dass an diesem Tag als erfolgreichster Verein die Medaillienbilanz gewann.

    Kata:
    Fabio Lenzenhofer - Kata U12 - 3. Platz
    Melanie Mayerhofer - Kata U18 - 1. Platz
    Kristina Ilic - Kata U18 - 3. Platz
    Ana Markovic - Kata U18 - 3. Platz
    Markovic/Mayerhofer/Ilic - Kata Team weiblich - 2. Platz

    Kumite:
    Ana Markovic - U18 Kumite +59kg - 1. Platz
    Melanie Mayerhofer - U18 Kumite -59kg - 1. Platz
    Kristina Ilic - U18 Kumite -53kg - 1. Platz
    Werner Riedl - Kumite allg. -75kg - 2.Platz



  • Erfolgreiche Dan-/Kyuprüfungen

    Den Abschluss des diesjährigen Sommercamps bildeten abermals die Dan- bzw. Kyuprüfungen des Niederösterreichischen Landesverbandes.
    An dieser Stelle gratuliernen wir unserern beiden Teilnehmerinnen zur bestandenen Prüfung:

    Melanie Mayerhofer - 1. Dan
    Andrea Stadler - 1. Kyu

    Bericht und Bilder: www.karate-austria.at/news/xi_noe_karate-_und_kobudo-camp_2011/483/1/

  • NÖ Sommercamp

    Hallo,

    ich bin Markus Hütter und habe vom 21. – 24. Juli 2011 das XI. NÖ Sommercamp in St. Pölten besucht. Jetzt möchte ich euch ein paar Informationen darüber geben.
    Am ersten Tag begann ich bei einem japanischen Sensei zu trainieren. Wir machten die Kata namens Seienchin genau durch.
    Man konnte sehr viele Sachen machen: Stockkampf, Sportkumite, Kobudo (Waffenkampf) oder Selbstverteidigung bei Sensei Helmut Lohner. Leider war das aber erst ab 16 Jahre.
    Am nächsten Tag habe ich bei Sensei Shibamori eine ganz hohe Wado-Kata gelernt. Samstags trainierte ich bei Frau Glück eine Shotokan-Kata namens Jion.
    Am Sonntag drückte ich gemeinsam mit meinem Papa Melanie Mayerhofer und Andrea Stadler die Daumen für ihre Prüfung.

    Das Karate-Sommercamp kann ich jedem empfehlen.
    Euer Markus

  • Erfolge bei den Austrian Junior Open

    Bei den international stark besetzten Austrian Junior Open konnten sich Markus Hütter und Melanie Mayerhofer über eine top Platzierung freuen.

    Im Bewerb Kata männlich U10 erreichte Markus Hütter in einem starken Starterfeld einen hervorragenden 5. Platz. Melanie Mayerhofer stellte abermals ihr können unter Beweis und wurde mit einem 3. Platz im Bewerb Kata weiblich U18 beste österreichische Teilnehmerin in einem Einzelbewerb.

  • Landesverbandstraining in Gmund

    Am 28.05.2011 fand in der ÖKO Fit Hauptschule das Landesverbandstraining für Karate statt.

    Hauptaugenmerk des Landestrainers war Training für den Nachwuchs ab 6 Jahre.

    Helmut Lohner 5.Dan (Schwarzgürtel) verglich originellerweise das Kampftraining mit dem Bau eines Hauses, die Beinarbeit stellt das Fundament dar, und die Inneneinrichtung verglich er mit Taktik.

    Mit diesen plastischen Vergleichen prägte sich dieses Training bei allen Teilnehmern ein. Ziel war es ebenso eine gemeinsame Plattform für alle Waldviertler Vereine zu schaffen.
    Nach diesem gelungenem Projektstart steht einer starken Waldviertler Einheit nichts mehr im Wege. Der Landesverband NÖ mit Generalsekretär Erhard Kellner 8.Dan unterstütze dieses Projekt.

  • Medaillen beim Europa Cup 2011

    Im Kata Bewerb holte Melanie Mayerhofer die Goldmedaille und Kristina Ilic eine hervorragenden dritten Platz.
    Im Bewerb Kumite Juniorinnen -59kg erreichte Kristina Ilic den 2. Platz.

  • Wir haben eine Vizestaatsmeisterin!

    Melanie Mayerhofer startete erstmals in der allgemeinen Klasse und erreichte auf Anhieb Silber!

  • Riesen Erfolg bei der NÖ Landesmeisterschaft

    Mit insgesamt 28 Medaillen(9mal Gold, 10mal Silber und 9mal Bronze) wurde die Niederösterreichische Landesmeisterschaft 2011 zu einer der erfolgreichsten Meisterschaften der Vereinsgeschichte.

  • Erfolge Österreichische Goju Ryu Meisterschaft

    Bei der diesjährigen Goju Meisterschaft konnte der Goju Kan Brunn insgesamt 14 Medaillen(2mal Gold, 6mal Silber und 7mal Bronze) gewinnen.

  • NÖ Kyu Meisterschaft

    Am 11. Dezember fand die Niederösterreichische Kyu Landesmeisterschaft in St. Pölten statt. Der Goju Kan Brunn war mit 7 Gold-, 11 Silber- und 11 Bronzemedaillien wieder sehr erfolgreich.

  • Danprüfungen zum Abschluss des NÖ Sommercamp

    Wir gratulieren allen Prüfungskandidaten zu den bestandenen Danprüfungen:Sensei Helmut Lohner - 5. Dan, Sensei Andreas Zacek - 3. Dan, Sempai Werner Riedl - 1. Dan

  • Erfolge bei der NÖ Landesmeisterschaft

    Wiedermal konnten wir bei der Landesmeisterschaft eine beachtliche Menge an Medaillen verbuchen!

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 7/8