Goju Kan Karateverein Brunn am Gebirge
207 Einträge | Seite 1/21
  • U12/U14 Kumite Sichtungslehrgang

    Am vergangenen Wochenende nahm der Brunner Goju Kan Karateverein mit großer Begeisterung am Sichtungslehrgang U14/U12 von Karate Austria teil. Das Training fand in Salzburg/Walserfeld unter der Leitung der Bundestrainerin Mag. Sonja Anderl statt und zog talentierte junge Karateka aus verschiedenen Vereinen des Landes an.

    Die Veranstaltung bot nicht nur eine Plattform für sportlichen Wettbewerb, sondern auch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Unsere Athleten kehrten mit wertvollen Erfahrungen und einem gestärkten Gefühl der Gemeinschaft zurück.

  • Styrian Open 2024

    Gelungener Saisonauftakt bei den diesjährigen Styrian Open am 23. März 2024. Werner Riedl erkämpfte sich im Bewerb Kumite bis 84kg den 3.Platz. Eine weitere Medaille folgte im Bewerb Kumite Open (alle Gewichtsklassen), hier konnte sich der Brunner Sportler den 2. Platz sichern.

  • Karateprüfung

    Am 28. Februar 2024 stellten sich wieder zahlreiche Karatekas den Gürtelprüfungen. Der Prüfungstag markierte den persönlichen Fortschritt der Teilnehmer und war für unsere Karateka eine Gelegenheit, das erworbene Wissen und die Fähigkeiten zu präsentieren.

    Wir gratulieren den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

  • Erfolge bei der Kyu-Meisterschaft/Alpia Adria Cup

    Der Brunner Goju Kan Karateverein hat bei der Niederösterreichischen Schüler-Meisterschaft, die dieses Jahr in Langenlois stattgefunden hat, wieder sportlich überzeugt. Das Event markierte abermals einen sportlichen Triumph für den Brunner Karateverein. Insgesamt holten die jungen Talente 11-mal Gold, 7-mal Silber und 6-mal Bronze.

    Ein besonderes Highlight war die beeindruckende Leistung bei den Kumite-Bewerben. Bei allen Bewerben, an denen ein Mitglied des Vereins teilnahm, konnte der erste Platz erreicht werden. Die positive Energie und der Zusammenhalt im Verein spielten zweifellos eine entscheidende Rolle bei den Erfolgen. Die Ergebnisse sprechen für sich und unterstreichen die unermüdliche Arbeit, die in diesem Verein geleistet wird.

    Kumite am Ball U8 mixed
    Valerie Gur - 1. Platz

    Kumite am Ball U10 weiblich
    Fiona Gajovic - 1. Platz

    Kumite am Ball U10 männlich
    Luis Nestawal - 1. Platz
    Fabio Forster - 3. Platz

    Kumite am Ball U12 weiblich
    Franziska Nestawal - 1. Platz

    Kumite am Ball U12 männlich
    Leon Panholzer - 1. Platz
    Moritz Jenewein - 2. Platz



    Kata männlich U10
    Fabio Forster - 1. Platz

    Kata weiblich U10
    Nina Savic - 1. Platz
    Fiona Gajovic - 2. Platz

    Kata weiblich U12
    Franziska Nestawal - 2. Platz

    Kata männlich U12
    Leon Panholzer - 2. Platz

    Kata weiblich U14
    Rifka Hamdi - 3. Platz
    Isabella Andrei - 3. Platz

    Kata 7. und 6. Kyu weiblich U12
    Nina Savic - 2. Platz
    Franziska Nestawal - 3. Platz

    Kata 8. Kyu mixed U16
    Isabella Andrei - 1. Platz

    Kata 5. und 4. Kyu weiblich U12 und U16
    Rifka Hamdi - 3. Platz


    Kihon 8. Kyu männlich U12
    Deniz isildak - 1. Platz

    Kihon 8. Kyu mixed U16
    Isabella Andrei - 1. Platz

    Kihon 7. Kyu weiblich U12
    Nina Savic - 1. Platz
    Fiona Gajovic - 3. Platz

    Kihon 7. Kyu männlich U12
    Fabio Forster - 2. Platz

    Kihon 6. Kyu mixed U12
    Leon Panholzer - 2. Platz

  • 11. NÖ Karate-Tag

    Nicht weniger als 70 begeisterte Karateka aus den verschiedensten niederösterreichischen Vereinen nahmen am diesjährigen NÖ Karate-Tag teil. Das Training wurde vom staatlich geprüften Diplomtrainer für Karate Gerhard Jedliczka (9. Dan) geleitet. Das Thema KUMITE-VARIANTEN wurde über mehrere Stunden theoretisch und praktisch behandelt. Die motivierten Karatekas konnten ihr Wissen und Können bezüglich der im Kumite-Wettkampf gestellten Anforderungen vertiefen.

  • Karateprüfung

    Am 10. November stellten sich wieder zahlreiche Karatekas den Gürtelprüfungen. Der Prüfungstag markierte den persönlichen Fortschritt der Teilnehmer und war für unsere Karateka eine Gelegenheit, das erworbene Wissen und die Fähigkeiten zu präsentieren.

    Wir gratulieren den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

  • Pferscherlauf 2023

    Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Pferscherlauf und Tag der Vereine mit einem Infostand vertreten. Das alljährliche Sportevent zieht Hunderte von Läufern und Sportbegeisterten aus der Region an. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Mitgliedern, die den Brunner GOJU KAN Karateverein beim Lauf erfolgreich vertreten haben.

  • 2. Platz bei den Vienna Open

    Am vergangenen Wochenende fanden nach einer langen Pause wieder die Vienna Open statt. Werner Riedl sicherte sich den 2. Platz im Bewerb Kata für Karateka über 35 Jahre. Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!

  • EGKF Championship Soumange, Belgien

    Werner Riedl sicherte sich bei der EGKF Karate-Europameisterschaft, die vom 14. bis 17. September in Belgien stattfand, den 3. Platz im Bewerb Kumite +35 (Freikampf für Teilnehmer über 35 Jahre). An der Goju Ryu Stilrichtungsmeisterschaft nahmen 690 Athleten aus 18 europäischen Nationen teil. Der Kampf um den 3. Platz war ein intensiver Schlagabtausch, bei dem Werner Riedl den Portugiesen Macedo Horacia José mit einem Punktestand von 10 zu 4 besiegte.
    Das österreichische Team, bestehend aus Sportlern verschiedener Bundesländer, gewann insgesamt 14 Medaillen. Im Team herrschte eine hervorragende Stimmung, und die erzielten Treffer wurden fortwährend lautstark bejubelt. Die Teilnahme an diesem internationalen Event war für den Kadersportler und Trainer eine großartige Erfahrung.

  • Karatecamp Fürstenfeld

    Beim diesjährigen Karatecamp in Fürstenfeld wurden wieder hochkarätige Trainings mit den Schwerpunkten Kumite, Kata, Kihon und Selbstverteidigung von renommierten Karate-Meistern angeboten.

    Sensei Werner Riedl nutzte das Camp für die Vorbereitung zum EGKF Championship. Vor allem die Kumite-Trainings unter der Leitung von Antonio Oliva Seba, an denen auch teilweise das Österreichische Nationalteam teilnahm, waren ein wichtiger Bestandteil der Wettkampfvorbereitung.

Einträge pro Seite: 1025100
Seite 1/21